6 Hamburger Meister im Leistungsturnen

Unsere Turnerinnen an Hamburger Spitze, 6 Hamburger Meister

Ein beeindruckendes Ergebnis bei den Leistungsturnerinnen!
Letztes Wochenende beim „Hanseatischen Gerätewettkampf“ haben die Sterne über den Verein SV-Polizei Bergedorf bei den Leistungsturnerinnen ganz hell geleuchtet! Die 16 angemeldeten Turnerinnen haben sich an den 5 wettkampfrelevanten Geräten (Boden, Schwebebalken, Spannbarren, Sprungtisch und Minitrampolin) im Training gut vorbereitet, was sich in den Platzierungen grandios wiederspiegelte. Man kann schon sagen, dass die Turnerinnen die Geräte gut beherrscht haben, obwohl es ein oder zwei Schrecksekunden gab. Am Schluss zählt das Ergebnis und das ist wahrlich beeindruckend! Es haben 6 Turnerinnen den 1. Platz erobert, von 9 möglichen 1. Plätze. Gratulationen gehen an Alina Koch , 11 Jahre, Jule Parbst , 10 Jahre , Alexia Gurgadse, 13 Jahre, Lina Möller, 18Jahre, Emily Blencke , 16 Jahre, und Marie Blencke, 12 Jahre. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Trainer und Co-Trainer. Weiter so!!! Natürlich auch eine herzliche Gratulation an die Turnerinnen, die nicht ganz oben auf dem Treppchen standen! Ihr habt alle eine super Leistung gezeigt.
Dorle Kindler

von links: Lina, Alexia, Marie, Jule, Alina und Emily

 

 

 

 

TurnTastics

Wir sind eine Kooperation aus Rhönradturnerinnen der TSG-Bergedorf und Turnerinnen der SV-Polizei Bergedorf. Wir sind 15 Mädchen im Alter ab 12 Jahren und treffen uns jeden Mittwoch von 18.15 – 20.00h in der Halle am Bult. Wir trainieren dort für gemeinsame Auftritte bei verschiedenen Events. So waren wir in diesem Jahr z.B. bei der Vereinsshow, beim Maibaumfest in Börnsen, beim Rendezvous der Besten und beim Bergedorfer City Lauf dabei. Unsere Shows bestehen aus Elementen aus dem Boden- und Rhönradturnen, Akrobatik und Tanz. Neue Turner sind jederzeit herzlich willkommen, es sollte ihnen aber bewusst sein, dass eine regelmäßige Teilnahme zum Einüben der Shows unerlässlich ist. Wer Lust hat, kann gern mal bei facebook reinschauen. Auf www.facebook.de/TurnTastics findet ihr alle Termine und Veranstaltungen, bei denen ihr uns sehen könnt.