Unsere Turnerinnen an der Spitze

 

Unsere Turnerinnen an der Spitze

 

Zum Geräte-5-Kampf hatten wir unsere Turnerinnen gut vorbereitet. Geturnt wurde am Schwebebalken, Sprungtisch, Spannbarren, Boden und zusätzlich am Minitrampolin.

Es war ein langes Wochenende für die Trainer , Kampfrichter und Turnerinnen. Aber es hat sich gelohnt.

Die Konkurenz war groß. In den verschiedenen Altersgruppen turnten teilweise über 20 Turnerinnen aus ganz Hamburg.

Wir starteten mit 14 Wettkämpferinnen. Sie turnten gut durch und hatten kaum einen Abstieg von einem Gerät.Das Ergebnis spricht für sich: 3 erste Plätze – Hamburger Meister -. 2 zweite Plätze – Hamburger Vizemeister, und fast alle anderen Turnerinnen kamen in ihren Jahrgängen immer unter die ersten acht.

Die Turnerinnen, die Eltern und auch die Trainer sind begeistert und freuen sich über dieses tolle Ergebnis.

 

Siegmar Masuhr

Alexia, 12 Jahre, 1. Platz

 

Jule, 9 Jahre, 1. Platz

Emily, 15 Jahre  1. Platz       Lina, 17 Jahre  2. Platz

 

 

 

 

Siebeneichen bekommt Besuch

Siebeneichen bekommt Besuch

Der 1. Mai. Ein Wetter! Wie Mai eben. Es hat uns nach Siebeneichen gelockt. Nicht nur wegen der Sonne - sondern auch vor allem zu der Vorführung der Leistungsturnerinnen mit ihrem Können. Noch sitzen diese ganz relaxt auf den Matten; dehnen sich, mal ein Spagat, dann schnattern und lachen sie miteinander. Sie warten ab. Eigendlich denkt man: haben so junge Menschen an sol´einem Sommertag nicht etwas anderes vor. Aber nein.... Sie scheinen sich zu freuen, uns etwas zu zeigen.

Siegmar weist noch darauf hin, dasss der Boden ein bischen hügelig ist und deshalb das eine oder andere Kunststück nicht so vollendet sein wird. Weit gefehlt. Unsere Turnerinnen scheinen den Boden kaum zu berühren. Radschlagen und Flick Flack in ihrem bekannten Tempo finden in der Luft statt. Für mich steckt eine Eleganz dahinter, die ihres Gleichen sucht. Ich bin begeistert. Und das Publikum freut sich, so etwas Tolles dargeboten zu bekommen.

Edith Kalisch

 

TurnTastics

Wir sind eine Kooperation aus Rhönradturnerinnen der TSG-Bergedorf und Turnerinnen der SV-Polizei Bergedorf. Wir sind 15 Mädchen im Alter ab 12 Jahren und treffen uns jeden Mittwoch von 18.15 – 20.00h in der Halle am Bult. Wir trainieren dort für gemeinsame Auftritte bei verschiedenen Events. So waren wir in diesem Jahr z.B. bei der Vereinsshow, beim Maibaumfest in Börnsen, beim Rendezvous der Besten und beim Bergedorfer City Lauf dabei. Unsere Shows bestehen aus Elementen aus dem Boden- und Rhönradturnen, Akrobatik und Tanz. Neue Turner sind jederzeit herzlich willkommen, es sollte ihnen aber bewusst sein, dass eine regelmäßige Teilnahme zum Einüben der Shows unerlässlich ist. Wer Lust hat, kann gern mal bei facebook reinschauen. Auf www.facebook.de/TurnTastics findet ihr alle Termine und Veranstaltungen, bei denen ihr uns sehen könnt.