Unsere Turnerinnen an der Spitze

 

Zum Geräte-5-Kampf hatten wir unsere Turnerinnen gut vorbereitet. Geturnt wurde am Schwebebalken, Sprungtisch, Spannbarren, Boden und zusätzlich am Minitrampolin.

Es war ein langes Wochenende für die Trainer , Kampfrichter und Turnerinnen. Aber es hat sich gelohnt.

Die Konkurenz war groß. In den verschiedenen Altersgruppen turnten teilweise über 20 Turnerinnen aus ganz Hamburg.

Wir starteten mit 14 Wettkämpferinnen. Sie turnten gut durch und hatten kaum einen Abstieg von einem Gerät.Das Ergebnis spricht für sich: 3 erste Plätze – Hamburger Meister -. 2 zweite Plätze – Hamburger Vizemeister, und fast alle anderen Turnerinnen kamen in ihren Jahrgängen immer unter die ersten acht.

Die Turnerinnen, die Eltern und auch die Trainer sind begeistert und freuen sich über dieses tolle Ergebnis.

 

Siegmar Masuhr

Alexia, 12 Jahre, 1. Platz

 

Jule, 9 Jahre, 1. Platz

Emily, 15 Jahre  1. Platz       Lina, 17 Jahre  2. Platz