Internationales Deutsches Turnfest in Berlin von 03.06.-10.06.2017


Das Internationale Deutsche Turnfest ist das größte Breitensportevent weltweit. Bei den Sportler aus ganz Deutschland und mittlerweile auch aus anderen Nationen zusammen kommen, um an Wettkämpfen teilzunehmen, Shows zu präsentieren, Freunde zu treffen, neue Leute kennen zu lernen, neue Eindrücke zu bekommen, sich selbst weiter zu entwickeln, neue erlerntes zu turnen und Grenzen überwinden. Aber vor allem geht es darum Spaß zu haben. Die Messe bietet dazu viele Möglichkeiten, die wir jederzeit genutzt haben, wenn wir nicht bei Wettkämpfen oder anderen Veranstaltung waren. Es gab dort Hallen wo man sich selbst sportlich beteiligen konnte, Verkaufsstände besuchen, Sportliche Events bei dem man zuschauen konnte. Zudem gab es einige Veranstaltung, wie die TuJu Party, den Länderabend oder auch die Stadiongala.

Die SV Polizei Bergedorf war mit der Gruppe TurnTastics dabei.