• Nachrichten

Vereinsnews/Galerie

Hamburger Meisterschaft U12

Am 02.11.2019 fanden mit den Hamburger Einzelmeisterschaften der Jahreshöhepunkt für unsere U12er (Jahrgänge 2008/2009) statt, in diesem Jahr durften außerdem zwecks Ausrichter Mangel auch die U10 an den Start gehen.

Insgesamt gingen 10 unserer Judoka in Norderstedt auf die Matte. Fabian Linn und Gabriel Kremer gingen in der Gewichtsklasse -27 kg an den Start und standen nach jeweils zwei gewonnen Kämpfen im Halbfinale. Gabriel Kremer schaffte den Sprung ins Finale während Fabian Linn leider gegen seinen Gegner das Nachsehen hatte. Im anschließenden Kampf um die Bronzemedaille konnte Fabian Linn aber wieder zu alter Stärke zurückfinden und seinen Gegner vorzeitig mit einem Haltegriff besiegen.

Nun ging Gabriel Kremer im Finale auf die Matte nach einem schweren Kampf konnte er seinen Gegner nach gut einer Minute mit Wazari (halber Punkt) auf die Matte werfen und diesen Vorsprung über die Zeit bringen. So haben wir das erste Mal seit vielen Jahren mal wieder einen Hamburger Meister!!!

In der Gewichtsklasse bis 32 kg musste sich Louis Graf nach einem Fehler leider vorzeitig seinem Gegner geschlagen geben. Nach dieser Niederlage kämpfte sich Louis Graf aber doch noch zur Bronzemedaille.

Den Sprung aufs Treppchen verpasste Arian Wagner diesmal leider knapp. Als jüngster in der Gewichtsklasse bis 35 kg stand er nach einem Freilos und einer Niederlage gegen einen 2 Jahre älteren Gegner im Kampf um Bronze und auch hier wartete diesmal ein älterer Gegner auf Arian Wagner. Leider verlor Arian Wagner diesen Kampf.

In der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse bis 37 kg kämpfte Colin Groo. Nach drei starken vorzeitigen Siegen musste Colin Groo sich leider im Achtelfinale geschlagen geben. Im anstehenden Kampf um den Einzug in den Bronzekampf schlug Colin Groo sich lange Zeit gut, musste sich aber nach einem Fehler vorzeitig geschlagen geben. So konnte sich Colin Groo sich den 7. Platz erkämpfen.

In der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm ging David Wagner auf die Matte. Leider verlor David Wagner nach zwei Siegen das Halbfinale und erkämpfte sich eine Bronzemedaille.

Mannschaftswettkampf 2019
Syltreise 2019

Follow us

Copyright © 2019 --- bastCOM - All Rights Reserved. Created and hosted by bastCOM