• Nachrichten

Vereinsnews/Galerie

Weihnachtstheater „Urmel aus dem Eis“

Am 7. Dezember 2019 haben wir das jährliche Weihnachtstheater in der Aula der Stadtteilschule Lohbrügge angeboten. Diese Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit und neben den vielen Kindern saßen auch bemerkenswert viele Erwachsene im Publikum.

Die Hans Sachs Bühne spielte für uns in diesem Jahr das Stück: „“Urmel aus dem Eis“.

Es waren so viele Zuschauer gekommen, dass noch zusätzlich Stühle aufgestellt wurden, um für die ca. 250 Personen Sitzplätze zu schaffen. Die Aula war somit komplett gefüllt. Die Schauspieler haben es auch dieses Jahr wieder verstanden  die Kinder in ihren Bann zu ziehen, indem sie sie mit in die Handlung einbezogen, so waren die Kinder  beispielsweise mit ihren blauen Bändern mehrfach für die nötigen Wellen verantwortlich und wurden bei einigen Aktionen auch um Hilfe gebeten, was bei den Kindern sehr gut ankam.  Die Schauspieler überzeugten neben ihrem Spielen durch tolle Kostüme, phantasievolles Aussehen, wo die Maskenbildnerin mit ihrer Arbeit glänzte, und ein schönes Bühnenbild.

In der Pause fand der Kuchen, der von fleißigen Müttern gebacken worden war, reisenden Absatz und die Getränke wurden auch gerne genommen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde das Theaterstück fortgesetzt. Die Vorstellung wurde mit großem Beifall belohnt und abschließend haben sich alle Schauspieler auf die Bühne gesetzt, damit sich alle Kinder die Kostüme und Personen noch mal genau anschauen konnten und auch Fragen stellen konnten.

Jahreshauptversammlung 27.02.2020
Sylt-Freizeit für Familien

Follow us

Copyright © 2019 --- bastCOM - All Rights Reserved. Created and hosted by bastCOM